Zum Hauptinhalt springen

Produkt "Marker Pintech Harscheisen Crampon"

Marker Pintech Harscheisen – Leicht & Effizient

Maximaler Grip, geringes Gewicht und innovative Montage – die Marker Pintech Harscheisen 105 mm sind die perfekte Ergänzung für anspruchsvolle Skitouren.

Die Marker Pintech Harscheisen wurden speziell für Marker Kingpin und Alpinist Bindungen entwickelt und überzeugen durch ihre leichte, stabile Konstruktion aus eloxiertem Aluminium. Sie bieten zuverlässigen Halt auf harten und vereisten Aufstiegen.

Im Gegensatz zu klassischen Systemen erfolgt die Montage am Vorderbacken der Bindung. Dadurch entsteht beim Auftreten ein maximaler Druck auf den Schnee, während gleichzeitig der Kraftaufwand beim Gehen reduziert wird – ideal für lange und anspruchsvolle Touren.

Die durchdachte Konstruktion sorgt für effizientes Gehen, sicheren Halt und hohe Performance – auch bei schwierigen Bedingungen im alpinen Gelände.


Technische Details

Kompatibilität: Marker Kingpin & Alpinist Bindungen
Breite: 105 mm
Geeignet für Skibreiten: 90 – 120 mm
Material: Eloxiertes Aluminium


Eigenschaften

Superleicht und dennoch stabil
Maximaler Grip auf eisigen und harten Untergründen
Effiziente Kraftübertragung durch Frontmontage
Reduzierter Kraftaufwand beim Gehen
Perfekt für anspruchsvolle Skitouren
Hochwertige, langlebige Verarbeitung


Du hast Fragen oder möchtest eine persönliche Beratung?

Ruf uns an: 07541-34464 oder schreib uns eine E-Mail: info@trends-sport.de. Wir beraten dich gerne zu den Marker Pintech Harscheisen.

Marker

Marker – Pionier in der Skibindungsindustrie

Seit der Gründung von Marker im Jahr 1952 durch Hannes Marker hat sich das traditionsreiche bayerische Unternehmen zu einem der erfolgreichsten und einflussreichsten Bindungshersteller weltweit entwickelt. Heute ist das Skifahren eine der beliebtesten Sportarten – ein Erfolg, an dem der Gründer Hannes Marker maßgeblich beteiligt war.

Im Jahr 1952, als die Sportartikelmesse in Wiesbaden ihre Türen für die Welt öffnete, konnte niemand ahnen, dass ein ehrgeiziger Skilehrer aus dem fernen Garmisch-Partenkirchen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Welt des Skifahrens grundlegend verändern würde. Hannes Marker präsentierte auf einer kleinen Ausstellungsfläche von nur drei Quadratmetern seine MARKER Duplex, die weltweit erste Skibindung mit einem auslösenden Toe (Vorderbacken). Diese bahnbrechende Erfindung war der Beginn einer revolutionären Ära in der Skibindungsentwicklung und legte den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Marker.

Heute, über 70 Jahre später, gehört Marker zu den führenden Marken in der Skiindustrie und ist weltweit bekannt für seine innovativen und qualitativ hochwertigen Produkte. Die Marke setzt weiterhin Maßstäbe in Sachen Sicherheit, Leistung und Technologie und ist aus der Welt des Skisports nicht mehr wegzudenken.

Kontakt:

Marker Deutschland GmbH
Dr.-Gotthilf-Näher-Straße 6 und 12
82377 Penzberg, Deutschland

Tel.: +49 8856 80000
E-Mail: info@marker.de

Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: HRB Nr. 65198

Geschäftsführer: Josee Larocque, Jason Tobak, Peter Kuba
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 128365822
Wirtschafts-Identifikationsnummer: DE128365822-00001

Angaben zur Produktsicherheit gemäß EU-Verordnung (EU) 2023/988 (GPSR).

Hersteller Webseite